Duftmarketing
Duftmarketing ist mehr,
als nur einen schönen Duft in den Raum zu bringen!

Es ist ein bewährtes, sehr gewinnbringendes Marketinginstrument mit einem breiten Anwendungsbereich.

Der Einsatz ist mit dem konkreten Ziel verbunden, mehr Gewinn zu erlangen, den Umsatz zu steigern oder Krankheitstage zu reduzieren.


Man macht sich dabei zunutze, dass Düfte stimulierende, anregende oder antiseptische Eigenschaften haben. Sie können Erinnerungen hervorrufen, das Herz öffnen oder die Leistung steigern. Besondere Duftkompositionen kombiniert mit der Geruchsneutralisation schaffen deshalb eine aussergewöhnliche Atmosphäre! Dadurch fühlt man sich besonders wohl, wird grosszügiger mit der Zeit und dem Geld und kehrt gerne an diesen Ort wieder zurück.


Studien und Versuche durch verschiedenste Universitäten zeigen, dass die Wirkungen von Duftkompositionen, besonders effektiv wirken. Die Wirkungsweise von Düften funktioniert jedoch nur mit einer besonderen Technologie. Die Luft wird dazu nicht nur mit Duft angereichert, sondern sie wird regelgerecht veredelt.