Duftmarketing
ist mehr,
als nur einen schönen Duft in den Raum zu bringen!
Es ist ein bewährtes, sehr gewinnbringendes Marketinginstrument
mit einem breiten Anwendungsbereich.
Der Einsatz ist mit dem konkreten Ziel verbunden, mehr Gewinn
zu erlangen, den Umsatz zu steigern oder Krankheitstage zu reduzieren.
Man macht sich dabei zunutze, dass Düfte stimulierende, anregende
oder antiseptische Eigenschaften haben. Sie können Erinnerungen
hervorrufen, das Herz öffnen oder die Leistung steigern. Besondere
Duftkompositionen kombiniert mit der Geruchsneutralisation schaffen
deshalb eine aussergewöhnliche Atmosphäre! Dadurch fühlt man sich
besonders wohl, wird grosszügiger mit der Zeit und dem Geld und
kehrt gerne an diesen Ort wieder zurück.
Studien und Versuche durch verschiedenste Universitäten zeigen,
dass die Wirkungen von Duftkompositionen, besonders effektiv wirken.
Die Wirkungsweise von Düften funktioniert jedoch nur mit einer
besonderen Technologie. Die Luft wird dazu nicht nur mit Duft
angereichert, sondern sie wird regelgerecht veredelt.