Events erzeugen wie kein anders Kommunikationsmittel Emotionen und
ermöglichen die unmittelbare Interaktion mit der Zielgruppe!
Marketing-Events
finden nicht zufällig statt, sondern haben einen Anlass. Eine
Botschaft, die sich auf das Unternehmen, die Marke oder ein Produkt
beziehen kann, wird durch eine live stattfindende Inszenierung vermittelt.
Die Mittel sind eine Kombination aus Sprache, Text, Tanz und Musik,
Klang und Licht, Medien und Dekoration. Aber auch Düfte und
- beim Catering - der Geschmack können ein große Rolle
spielen. Bei einem Event können alle Sinne angesprochen und
eine viel intensivere Wirkung erzielt werden.
Nur
wer die Kunst der Dramaturgie und Inszenierung beherrscht, kann
einen "Kick" bereits mit kleinstem Aufwand auslösen.
Eine Kerze auf einer sonst dunklen Bühne und ein guter Schauspieler
erzeugen ebenso Spannung und Emotionen wie Tonnen an raffiniert
eingesetzter Veranstaltungstechnik.
Referenz:

|