Eventmarketing

Events erzeugen wie kein anders Kommunikationsmittel Emotionen und ermöglichen die unmittelbare Interaktion mit der Zielgruppe!

Marketing-Events finden nicht zufällig statt, sondern haben einen Anlass. Eine Botschaft, die sich auf das Unternehmen, die Marke oder ein Produkt beziehen kann, wird durch eine live stattfindende Inszenierung vermittelt. Die Mittel sind eine Kombination aus Sprache, Text, Tanz und Musik, Klang und Licht, Medien und Dekoration. Aber auch Düfte und - beim Catering - der Geschmack können ein große Rolle spielen. Bei einem Event können alle Sinne angesprochen und eine viel intensivere Wirkung erzielt werden.

Nur wer die Kunst der Dramaturgie und Inszenierung beherrscht, kann einen "Kick" bereits mit kleinstem Aufwand auslösen.
Eine Kerze auf einer sonst dunklen Bühne und ein guter Schauspieler erzeugen ebenso Spannung und Emotionen wie Tonnen an raffiniert eingesetzter Veranstaltungstechnik.

Referenz: